Kellerbrand in Aunkirchen

Am Mittwoch Nachmittag fing ein Keller in einer Aunkirchener Siedlung Feuer. Als Brandursache wird die Sauna im Keller des Gebäudes vermutet.
Als wir am Einsatzort eintrafen, kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb im Erstangriff kein Löschen unter Atemschutz möglich war. Wir fluteten daraufhin den Keller mit Schaum, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen.
Leider konnten wir nicht verhindern, dass das Haus durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 2. März 2022 14:52
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 5 Stunden
Fahrzeuge LF10
MZF
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Aunkirchen
Feuerwehr Alkofen
Feuerwehr Vilshofen
Feuerwehr Schönerting
Feuerwehr Aldersbach
Feuerwehr Klessing
Rettungsdienst
KBM 3/2
KBM 1/2