Aktuelles

20. März 2024

Erfolgreiche Lehrgänge

In den letzten Wochen und Monaten absolvierten einige unsere Kameraden verschiedene Lehrgänge.
Mehr anzeigen...
21. Februar 2024

PSNV Passau zu Gast in Aunkirchen

Die Psychosoziale Notfallversorgung für Feuerwehreinsatzkräfte Passau hielt uns einen Vortrag und erklärte ihr Vorgehen.
Mehr anzeigen...
28. Januar 2024

Jahreshauptversammung der FFW Aunkirchen 2024

41 Einsätze und 21 Neuaufnahmen im Jahr 2023 – Jugendfeuerwehr feiert ihr 30-jähriges Bestehen
Mehr anzeigen...
21. Oktober 2023

Internationale Ölsperren-Übung

Kräfte aus Deutschland und Österreich probten auf der Donau in Obernzell den Ernstfall eines großen Ölsperren-Einsatzes.
Mehr anzeigen...
22. September 2023

Große Stadjugendübung in Aunkirchen

In diesem Jahr durften wir die Stadtjugendübung von der Stadt Vilshofen ausrichten.
Mehr anzeigen...
11. August 2023

Ferienprogramm bei der FFW Aunkirchen

28 Kinder nahmen dieses Jahr wieder an unserem Ferienprogramm in den Sommerferien teil.
Mehr anzeigen...
17. Juli 2023

Besondere Ehrung

Im Jahr 2021 waren wir nach der Flutkatastrophe in Ahrweiler unterwegs und haben bei den Aufräumarbeiten geholfen. Dafür wurden unsere Kameraden nun ausgezeichnet mit der Rheinland-pfälzischen Fluthelfermedaille.
Mehr anzeigen...
12. Juli 2023

Richtiger Umgang mit einem Feuerlöscher

Wir zeigten den Erzieherinnen des Kindergarten Aunkirchen, wie man einen Feuerlöscher im Ernstfall richtig bedient.
Mehr anzeigen...
19. Mai 2023

Vorschulkinder besuchen Feuerwehr

Auch dieses Jahr stattete uns der Kindergarten einen Besuch ab. Die Vorschulkinder lernten wieder einiges über Brandschutz und die Einsatzmöglichkeiten einer Feuerwehr.
Mehr anzeigen...
6. Mai 2023

Erfolgreicher Truppführer-Lehrgang

4 Teilnehmer der Feuerwehr Aunkirchen haben erfolgreich den Truppführer-Lehrgang absolviert.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...