Neues Einsatz-Navigationssystem

29. November 2022
Die Feuerwehr Aunkirchen hat seine beiden EInsatzfahrzeuge mit einem Navigationssystem ausgestattet.

Die Feuerwehr Aunkirchen hat seine beiden EInsatzfahrzeuge mit einem Einsatz-Navigationssystem ausgestattet, um die Anfahrt für die ausrückenden Kräfte zu erleichtern. Wenn wir alarmiert wird, sendet die Leitstelle den Standort des Einsatzorts automatisch auf das Navi, das uns sofort dorthin navigiert. Außerdem kann über das Gerät der Fahrzeugfunk bedient werden.

Zusaätzlich haben wir uns alle bekannten Hydranten in unserer Umgebung markieren lassen, sodass der Einsatzleiter bei der Anfahrt schon besser den Einsatz planen kann.

Vielen Dank an die Funkwerkstatt Künzing und Stefan Weinfurtner für das Einbauen sowie die Wartung der Geräte.