Feuerwehr zum Anfassen

18. August 2017
Im Rahmen des Ferienprogramms verbrachten 25 Kinder einen lustigen und interessanten Nachmittag bei der FF Aunkirchen. Dabei war während dem dreistündigen Rahmenprogramm einiges geboten.

Zunächst erfolgte die Begrüßung durch den 1. Kommandanten.

Anschließend wurde den Kindern im Rahmen eine Feuerwehrmodenschau die Schutzanzugsarten der Feuerwehr präsentiert. Danach wurde eine Feuerwehrolympiade mit folgenden Disziplinen durchgeführt: Schlauchaufrollen, Hindernislauf, Wasserskilauf und Löschen eines brennenden Hauses

Nach den Anstrengungen folgte eine Stärkung mit Pizzabrötchen. Auf die Essenspause folgte eine Vorstellung der Fahrzeuge der FF Aunkirchen. Diese wurden ausgiebig von den Kleinen erkundet.

Zum Abschluss wurde noch eine Löschvorführung gezeigt. Außerdem konnten die Kinder noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen.

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Veranstaltung.