Kindergarten besucht Feuerwehr Aunkirchen

20. Mai 2022
Der Kindergarten Aunkirchen besuchte uns wie jedes Jahr für einen Vormittag rund um Brandschutzerziehung und Spaß mit der Feuerwehr

Eine Gruppe des Kindergarten Aunkirchen war für einen Vormittag bei der ortsansässigen Feuerwehr zu Gast und bekam Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten einer freiwilligen Feuerwehr. 2. Vorstand Manuel Zellner und seine Helfer durfte insgesamt 14 Kinder mit ihren beiden Betreuerinnen im Feuerwehrhaus Aunkirchen begrüßen. Als Erstes stand Brandschutzerziehung auf dem Plan. Die Kinder lernten unter anderem, wie ein Feuer entsteht und wie man einen Notruf absetzt. Danach durften die Kinder an verschiedenen Stationen die Gerätschaften der Feuerwehr kennenlernen und sogar selbst Hand anlegen. Zum Abschluss des erfolgreichen Vormittags stand das Highlight an: Mit dem Feuerwehrauto wurden die Kinder zurück zum Kindergarten gefahren.